proudly presented by
 

Autokino mit Baustellenkulisse in den Steimker Gärten

Volkswagen Immobilien, die Volksbank BraWo, die designer outlets Wolfsburg und die Agentur Blome & Pillardy Event veranstalten zwei besondere Filmabende in einer außergewöhnlichen Kulisse: Direkt auf den Baufeldern der Steimker Gärten können am Freitag 12. Juni und Samstag 13. Juni jeweils 200 Kinofans der Region in jeweils 90 Autos einen unterhaltsamen Kinoabend genießen.

ausverkauft

Freitag 22:00 Uhr
Bohemian Rhapsody

Im Jahr 1970 gründen Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon die Band Queen. Schnell feiern die vier Männer erste Erfolge und produzieren bald Hit um Hit, doch hinter der Fassade der Band sieht es weit weniger gut aus: Freddie Mercury, der mit bürgerlichem Namen Farrokh Bulsara heißt und aus dem heutigen Tansania stammt, kämpft mit seiner inneren Zerrissenheit und versucht, sich mit seiner Homosexualität zu arrangieren. Schließlich verlässt Mercury Queen um eine Solokarriere zu starten, doch muss schon bald erkennen, dass er ohne seine Mitstreiter aufgeschmissen ist. Obwohl er mittlerweile an AIDS erkrankt ist, gelingt es ihm, seine Bandmitglieder noch einmal zusammenzutrommeln und beim Live Aid einen der legendärsten Auftritte der Musikgeschichte hinzulegen.

OT: Bohemian Rhapsody
Regie: Bryan Singer
Mit: Rami Malek, Ben Hardy, Gwilym Lee, Joseph Mazzello, Mike Myers, Lucy Boynton, Aidan Gillen, Tom Hollander, Aaron McCusker, Allen Leech

USA, 2018, 134 Minuten, FSK 6, Biographie / Drama / Musik

ausverkauft

Samstag 22:00 Uhr
Joker

Jeder kennt Joker, den erbitterten Erzfeind und schlimmsten Gegner, der Batman erbarmungslos zusetzt, aber keiner weiß, warum das geschah. Eigentlich war Arthur Fleck früher ein Junge wie viele andere, er war etwas eigenbrötlerisch und sein Lachen klang ziemlich erschreckend, doch nichts deutete darauf hin, dass er das Böse in sich trug, welches er später zu seinem Lebensinhalt machte. Doch der Spott und die Demütigungen, denen er sogar in seinen therapeutischen Sitzungen ausgesetzt war, ließen in seiner Seele eine finstere Saat reifen...

OT: Joker
Regie: Todd Phillips
Mit: Joaquin Phoenix, Robert De Niro, Zazie Beetz

USA, 2019, 122 Minuten, FSK 16, Drama / Action

Achtung: Die Altersfreigabe des Filmes (FSK 16) ist zwingend zu beachten. Wir können hier keine Ausnahmen machen. Bei Nichtbeachtung müssen wir den Einlass verweigern. Eine Erstattung der Karten erfolgt in diesem Fall nicht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass bei diesem Film der Zugang erst ab 16 Jahren gestattet ist. Es spielt hierbei keine Rolle, ob erziehungsberechtige Personen mit im Auto sind. Auf Verlangen ist ein gültiger Personalausweis vorzuzeigen.

ausverkauft

Das Wichtigste auf einen Blick

  • 200 Tickets pro Film
    Stellplätze werden vor Ort von uns zugeteilt
  • Ticketpreise nach Personenzahl
    Personen im Auto aus maximal 2 Haushalten
  • Keine Gastronomie
    Eigene Snacks & Getränke sind erlaubt
  • Toiletten vorhanden
    Alles Corona-konform mit Sicherheitsabstand
  • Filmstart um 22:00
    Einlass ab 60 Minuten vor Filmbeginn
  • Instagram
    Verlinkt uns in euren Storys @zuhause.in.wolfsburg

Anfahrt

Die Zufahrt zum Autokino ist ausgeschildert. Von der Nordsteimker Straße kommend fährt man über den Lavendelweg (erste Einfahrt) zum Baugebiet.

Antworten auf die häufigsten Fragen

Was ist allgemein zu beachten?

Danke für Euer Verständnis!

Kann ich mir im Autokino Karten oder einen Platz reservieren?
Nein, eine Platzreservierung ist aus technischen Gründen nicht möglich. Auf dem Gelände gilt freie Platzwahl. Unser Personal wird euch jedoch vor Ort bestmöglich einweisen. Karten gibt es nur im Vorverkauf. Es wird keine Abendkasse geben.

Gibt es eine Begrenzung der Fahrzeuggröße?
Ja, es gibt eine Begrenzung. Fahrzeuge mit einer Höhe von mehr als 2,10 Meter sind aus technischen und organisatorischen Gründen nicht gestattet. Auf dem Gelände werden die Fahrzeuge dennoch entsprechend ihrer Größe angeordnet, sodass die Sicht möglichst nicht behindert wird.

Werden Heizlüfter/Zusatzheizungen/Ersatzradios verliehen?
Leider nein. Auf Grund der geltenden Auflagen können wir keine Heizlüfter oder Zusatzheizungen verleihen. Am besten warm anziehen und ein paar Kuscheldecken einpacken. Da freut sich auch das Klima.

Sind Hunde im Autokino erlaubt?
Hunde sind grundsätzlich im Autokino erlaubt, wir raten aber aufgrund der aktuellen Situation dringend davon ab.

Kann ich das Gelände während der Vorführung verlassen?
Ja, in dringenden Fällen kann das Gelände selbstverständlich mit dem Fahrzeug verlassen werden. Ein Wiedereintritt ist aber nicht möglich.

Darf man auch mit seinem Fahrrad kommen?
Nein, Zweiräder, Lastenräder oder jede andere Art nicht mit Scheiben verschließbarer Fahrzeuge sind nicht zugelassen. Auch die Teilnahme zu Fuß ist nicht möglich.